Hauptnachrichten

Lengerich: Mann übergießt sich in Rathaus mit Benzin

Lengerich: Mann übergießt sich in Rathaus mit Benzin
TTS-Player überspringenArtikel weiterlesen

Lengerich (NRW) – Im Rathaus der Kleinstadt Lengerich (22.500 Einwohner) läuft derzeit ein Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein bislang unbekannter Mann gegen 13 Uhr das Hauptgebäude der Stadtverwaltung betreten haben. Dort habe er sich mit Benzin übergossen und halte seitdem ein Feuerzeug in der Hand.

Mindestens eine Person soll sich in seiner Nähe befinden. Die Polizei in NRW geht daher von einer möglichen Geiselnahme aus. Wer der Mann ist und ob bislang jemand verletzt wurde, ist noch nicht bekannt.

Einsatzkräfte haben das Rathaus in der Tecklenburger Straße evakuiert. Der Bereich rund um das Gebäude ist großräumig von der Polizei abgesperrt. Nach BILD-Informationen sind zahlreiche Einsatzkräfte aus ganz Nordrhein-Westfalen auf dem Weg in die Kleinstadt zwischen Osnabrück und Münster. Auch ein Sondereinsatzkommando wurde angefordert.

Aufgrund des Großeinsatzes kommt es zu erheblichen Straßensperrungen.

Mehr gleich bei BILD.

Vielleicht verpasst