Politik

Kommentar: Das ist nur noch Bahnsinn!

Kommentar: Das ist nur noch Bahnsinn!

Die Deutsche Bahn – das war mal ein Versprechen. Pünktlich, komfortabel, wetterfest. Für viele, die den ewigen Autobahn-Staus entgehen wollten oder gar kein Auto hatten, war sie eine gute Alternative.

Davon ist nichts geblieben! Der große Funksignal-Ausfall ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Auch sonst kommt kaum ein Zug pünktlich. Mit der Bahn zu reisen, ist zum Glücksspiel geworden. Ob man ankommt?

Un­gewiss!

Viel zu lange ließ man die Verantwortlichen gewähren. Was tat die Bahn stattdessen? Erhöhte immer mal wieder die Preise, verschärfte den Zugang zu den DB-Lounges und schafft jetzt im Bistro die Pommes ab.

Die Dummen sind die Fahrgäste – und die Zugbegleiter, die den Unmut ausbaden müssen.

Aus dem deutschen Symbol für Pünktlichkeit und Effizienz ist eine Schande geworden!

Vielleicht verpasst